Andreas Ebner

Andreas Ebner *1966 Betriebsökonom FH/Executive MBA FHO. Nach verschiedenen beruflichen Stationen als Schulleiter war ich von Mitte 2000 bis Mitte 2014 Unternehmensleiter und Delegierter des Verwaltungsrats der Compendio Bildungsmedien AG. Ab Januar 2007 leitete ich zudem den Bereich «Medien und Prozesse» der Kalaidos Bildungsgruppe und den «strategischen Zirkel AKAD».

Als polyvalenter Macher mit hoher Sozialkompetenz und Überzeugungskraft bewege ich sehr gerne zusammen mit anderen Menschen.  Meine Interessenschwerpunkte sind: Strategieentwicklung und -Umsetzung, Geschäftsideen und Geschäftsmodelle entwickeln, Unternehmensorganisation, Startup (Vor-/Startphase, Weiterentwicklung) und Digitalisierung.

Ich bin CO-CEO und Mitinhaber bei der Delivros AG (www.delivros.ch). Ergänzend dazu bringe ich meine Kompetenzen als betriebswirtschaftlicher Dienstleister, als Dozent und als Verwaltungsrat/Beirat bei verschiedenen Unternehmungen ein.