Jilline Bornand

Jilline Bornand, Master of Arts. Geboren 1969 in Bern, seit 1988 in Zürich wohnhaft. Das theoretische Wissen zu meinem heutigen Tun habe ich mir in der Schulzeit und während des Studiums der Germanistik und Allgemeinen Geschichte angeeignet. Aber erst im Arbeitsleben, während 16 Jahren als Redaktorin und Projektleiterin in einem Lehrmittelverlag, habe ich gemerkt, was ich wirklich gern und gut mache:

Textarbeit. Mit Texten arbeiten: sie in Form bringen, damit sie in sich stimmig sind oder in ein sie umgebendes Konzept passen, sie überprüfen und lesbarer, verständlicher, korrekter, neutraler formulieren.

Beratungstätigkeit. Mit Menschen arbeiten: sie beraten, unterstützen, mit ihnen Konzepte entwickeln, Bücher, Skripts, Unterlagen oder Online-Testing-Serien planen und realisieren.